| Und sonst ? |

Und Katzenbücher kostenlos bekommst Du hier !
|
|
Willkommen im deinekatzen.de - Katzencommunity 2.0 Forum! |
|
|
Es kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Halsband zu
|
|
|
|
| Gast |
Es kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Halsband zu |
|
| |
Jetzt habe ich schon mehrere Halsbänder gekauft, aber irgendwie habe ich bis jetzt noch keine gefunden, was meinen "ansprüchen" gerecht wird:
es soll - reflektieren - sicherheitsgummibandeinsatz haben - keinen plastikverschluss zum zusammenstecken, sondern eben einen ganz normalen verschluss, bei dem man dann das überstehende ende abschneiden kann
irgendwas ist immer: das erste band, was ich gekauft habe, hatte einen plastikverschluss, angeblich sicherheitsverschluss ...das problem bei dem band war nur, dass es so gefädelt war, dass sich das halsband, sollte die katze damit auf eine bestimmte weise hängen bleiben, noch enger zuzieht... und eben nicht aufgeht. nachdem ich das bemerkt habe, habe ich ein anderes halsband gekauft... mit zusammensteckbarem verschluss, angeblich sicherheitsverschluss... der war so schwer auf zu bekommen...mit sicherheit hatte das nicht wirklich was zu tun. ...jetzt suche ich immer noch
könnt ihr irgendwelche reflektierenden halsbänder empfehlen, die einen gummibandeinsatz haben ?
casosa :) |
|
| »13.10.2006 01:32 |
|
|
| Gast |
Re: Es kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Halsban |
|
| |
Hallo Cora ,
vor kurzem habe ich von zoe2404 (auch hier aus dem forum) folgenden tipp bekommen:
Katzehalsband
Jetzt muss ich nur noch bestellen ;), vielleicht ist das ja auch etwas für Dich ?
Liebe Grüsse ! |
|
| »29.03.2007 00:47 |
|
|
| Gast |
|
| |
Hallo,
warum nutzt Ihr den Halsbänder? Ich kenne jemanden deren Kater hatte auch so ein Halsband aus Gummi, dieser hätte sich vor kurzen noch selbst erhangen.... |
|
| »05.01.2008 19:23 |
|
|
| Gast |
|
| |
Hallo ,
ich finde Halsbänder sinnvoll, wenn sie:
a) stark reflektierend sind - denn ich denke, die gefahren für eine katze im dunkeln können damit nicht vermieden, aber wenigstens ein wenig verringert werden.
b) man einen kleinen adressanhänger befestigen kann - wichtig, wenn die katze irgendwo gefunden wird, vielleicht überfahren wird, etc. zusätzlich zur tätowierung und/oder registrierung mit einem chip
c) man evt. im frühjahr ein glöckchen befestigen kann - wichitg um vögel vor der katze zu warnen ...ich kann meine katze nicht den frühling ins haus sperren, wie es höufig zum schutz der vögel gefordert wird, da sie es nicht versteht und evt. dann die bude auseinander nimmt + protestverhalten zeigt.
halsbänder mit straßsteinchen und sonstigen krimskrams sind für mich dagegen weder sinnvoll noch tierfreundlich.
und damit die katze nicht mit dem halsband irgendwo hängen bleibt, sollte es einen sicherheitsverschluss haben, welcher aufgeht...bzw. noch besser einen gummibandeinsatz, der sich in jedem fall dehnt, so dass die katze das band über den kopf streifen kann.
für freigönger meiner meinung nach wirklich sinnvoll :), für reine wohnungskatzen dagegen nicht wirklich
 |
|
| »05.01.2008 21:31 |
|
|
| |
Ähnliche Beiträge
 |
|
|
User online:User online:: 1 User befinden sich im Forum!
 | Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ] 1 Anonyme User 0 Registrierte User: | |
BerechtigungDu kannst nicht schreiben. Du kannst nicht ändern. Du kannst keine Umfragen erstellen. Du kannst keine Dateien anhängen.
| Du kannst nicht antworten. Du kannst nicht löschen. Du kannst nicht abstimmen.
|
|
|
|
|
|
|