[Startseite]

bamaGalerie3

Kategorie: Katzen

mehr Bilder

Mitglieder-Katzenalben

Möchtest Du auch Dein Katzenalbum kostenlos einrichten ? -
Infos & Hilfe

Hauptmenü
Home Wissen Forum Downloads Umfragen Weblinks Lexikon Bildergalerie Branchenbuch Mitglieder FAQ Wer ist online Kontakt/Info Newsletter

Und sonst ?
Tiershop.de -

Und Katzenbücher kostenlos bekommst Du hier !

Willkommen im deinekatzen.de - Katzencommunity 2.0 Forum!
/  Forenindex
   /  Verhalten
/  ICh will wieder schalfen....
Topic drucken 
ICh will wieder schalfen....
Topic drucken  eMail Topic  
Neueste zuerst Thread 

Himitsu ICh will wieder schalfen....

Ist ganz neu hier

Aus:

Morgen!
ALso ich hab am Freitag zum GEburtstag eine 6 Monate alte Katze geschenkt bekommen nun kann ich nicht mehr schlafen.
Ich weiss das die Gewöhnungszeit etwas dauert, aber tagsüber verschwinde die katze hinterm SChreibtisch, was ungünstig ist, weilda a) massenhaft kabel rumhängen und b) Ich daran arbeiten muss, weil ich demnächst Prüfung habe.
Und nachts wird die Kleine dann aktiv! KRatzen an der schlafzimmertür und sie maunzt in einer LAutstärke das elbst meine Nachbarn das hören können. Und das unablässig.
Sie hat sich letzte NAcht dann streicheln lassen und auch n bissl spielen wollen, aber ich brauch meinen SChlaf leider drinegnd, weil wie schon gesagt lernen und PRüfung!
Kann ich da irgendwie erzieherisch drauf einwirken, oder muss ich da einfach durch... Weil ich hab jetzt 2 Nächte nicht geschlafen und vielleicht is das auch n bisschen voreilig, aber ich möchte keine größeren Fehler machen.... und ich kann nicht nachts lernen und tagsüber schlafen.....da kommen mir die Vorlesungen und die Quere! HILFE

Danke im Vorraus
»31.03.2008 13:00 Profil

Gast Re: ICh will wieder schalfen....

Hallo Himitsu,

ein ähnliches problem habe ich zur zeit auch (haben (vorübergehend?) eine Fundkatze hier.... und die lässt sich nicht wirklich aussperren. grade in den ersten tagen war sie EXTREM anhänglich, inzwischen geht es. ich denke, da hilft am anfang nur eines:

a) du bist damit zufrieden, dass dein bett jetzt deiner katze gehört :-D und findest dich damit ab, dass deine ziommertür nachts ein bisschen aufsteht, damit sie reinkann.

oder b) du versuchst, nicht nachzugeben (das geht am besten mit oropax in den ohren), abend noch einmal eine ordentliche streicheleinheit auf dem sofa oder ihrem schlafplatz und dann augen zu und durch... ich denke, nach ein paar tagen sollte es dann eigentlich vorbei sein.

...ich bevorzuge variante a Wink

viel erfolg bei deinen prüfungen !
»06.04.2008 14:43

Katzenjeck Re: ICh will wieder schalfen....

Ist ganz neu hier

Aus:Rommerskirchen

hey.
oft hilft es auch die kleine ein wenig müde zu machen bevor man ins bett geht. sie sollte nicht abends während du vielleicht vor dem pc sitzt schlafen. klar das sie dann die halbe nacht rumturnt.
sie wird wohl auch ihre mutti und ggf. die geschwister vermissen. also geduld ist ganz wichtig. und zum trost ein wenig spielen. ablenkung.

hoffe du hast ein spielzeugangebot für sie. also spielen macht sicher müde.

gruß
katzenjeck

und viel glück und eine schlafreiche nacht.Zitat:

Cammy schrieb:
Hallo Himitsu,

ein ähnliches problem habe ich zur zeit auch (haben (vorübergehend?) eine Fundkatze hier.... und die lässt sich nicht wirklich aussperren. grade in den ersten tagen war sie EXTREM anhänglich, inzwischen geht es. ich denke, da hilft am anfang nur eines:

a) du bist damit zufrieden, dass dein bett jetzt deiner katze gehört :-D und findest dich damit ab, dass deine ziommertür nachts ein bisschen aufsteht, damit sie reinkann.

oder b) du versuchst, nicht nachzugeben (das geht am besten mit oropax in den ohren), abend noch einmal eine ordentliche streicheleinheit auf dem sofa oder ihrem schlafplatz und dann augen zu und durch... ich denke, nach ein paar tagen sollte es dann eigentlich vorbei sein.

...ich bevorzuge variante a Wink

viel erfolg bei deinen prüfungen !
»07.04.2008 13:54 Profil

Himitsu Re: Ich will wieder schalfen....

Ist ganz neu hier

Aus:

Morgen!
Erstmal danke für die beiden Zuschriften.

Es klappt jetzt schon besser. Dank Ohropax und Intensivbeschäftigung abends.

Sie war ja eher schreckhaft und im Bett schlafen wollte sie auch nicht, also fiel die Variante weg.

Abends um halb 12 muss sie dann in einen seperaten Raum, der mit allem ausgestattet ist, was das Katzenherz begehrt, hat zudem den Vorteil, dass ich die Wohnräume ordentlich über nacht lüften kann... Sie maunzt zwar noch aber nicht mehr durchgehend und sie wird langsam richtig schmusig. Heute kam sie und hat sich neben meinen Ordner auf den schreibtisch gelegt und wollte gekrault werden.... sehr angenehm! ....Da muss man vor den Paragraphen nicht alleine schwitzen.... Alos wird jetzt alles gut......JuHu!

Vielen Dank nochmal!
»09.04.2008 16:39 Profil

Gast Re: ICh will wieder schalfen....

Hallo Himitsu !

na, das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Bald hast du eine gelehrte Katze Wink. Wann sind denn deine Prüfungen?

Viel Erfolg dabei !!
Cammy
»13.05.2008 23:11
Topic drucken 

Ähnliche Beiträge
ThemaAntwortenAutorgelesenDatum
  Rotlichtmilieu048124.01.2010 08:33
  Das Jüngste Gericht017124.01.2010 08:23
Kitten lässt mich nicht schlafen...1Lacuna87104724.08.2009 23:10
Balkon sicher ohne Netz oder treppe ?101380527.06.2009 14:31
  Katze verhält sich Merkwürdig1lotte18773102.06.2009 00:24

User online:

User online:: 1 User befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Registrierte User:

Suchen

Suchbegriffe:    
[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.