[Startseite]

bamaGalerie3

Kategorie: Katzen

mehr Bilder

Mitglieder-Katzenalben

Möchtest Du auch Dein Katzenalbum kostenlos einrichten ? -
Infos & Hilfe

Hauptmenü
Home Wissen Forum Downloads Umfragen Weblinks Lexikon Bildergalerie Branchenbuch Mitglieder FAQ Wer ist online Kontakt/Info Newsletter

Und sonst ?
Tiershop.de -

Und Katzenbücher kostenlos bekommst Du hier !

Willkommen im deinekatzen.de - Katzencommunity 2.0 Forum!
/  Forenindex
   /  Verhalten
/  Kitten lässt mich nicht schlafen...
Topic drucken 
Kitten lässt mich nicht schlafen...
Topic drucken  eMail Topic  
Neueste zuerst Thread 

Lacuna87 Kitten lässt mich nicht schlafen...

Ist ganz neu hier

Aus:

.. ich werd bald wahnsinnig.

Hab mir ein kleines Kätzchen angeschafft, er/sie (noch nicht erkennbar) ist ca. 9 Wochen alt. Hab es letzte Woche Donnerstag geholt, von da an lief auch alles gut bis vorgestern. Es hat gefressen, geschlafen, gespielt, war sofort stubenrein und zutraulich. Smile

Doch seit Samstag mauzt es ununterbrochen, egal ob ich mir ihr spiele, es frisst, rumläuft etc. maunz , maunz, maaaaaunz, maunz.. ich halt es nicht mehr aus? woran kann das liegen? Ich streichle es, spiele.. ich mach wirklich alles. oder scheinbar nicht... vermisst es vllt. geschwister und mutter weil die Abgabe zu früh erfolgt? Ich kann mir das vllt auch so erklären, es durfte beim Vorbesitzer raus... kann es sein das es gerne raus möchte? Ich hab einen Balkon und es sitzt auch vor der Scheibe und maunzt.. na ja, auf jeden Fall kann ich nicht mehr schlafen, Abends maunzt es und dann schließe ich die Tür vom Schlafzimmer, höre es aber immernoch, dann schreit es quasi schon fast.. und letzte Nacht habe ich ausprobiert, einfach mal die Türe aufzulassen , dann hat es aufgehört zu miauen , ist aber die ganze Nacht auf mir rumgesprungen, ins Gesicht gesprungen, hat gespielt, Sachen umgeworfen, etc...

Mir hängen die Augenränder mittlerweile bis zu den Knien, ich krieg kein Auge zu...

Was mach ich nur falsch? Hat jemand Tipps für mich? Bin totaler Katzenanfänger... und jetzt sagt bitte nicht ich brauche noch eine zweite Katze, dann beißt mir Nachts vermutlich noch eine in den Zeh und die andere in die Nase und die machen dann Terror zu zweit .. ( ne Freundin von mir hat ihre Beiden wieder abgeben müssen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat..)

Mir war das auch bewusst, als ich mir das Kätzchen angeschafft habe, ich weiß ganz sicher das es nicht immer leicht ist, über das kratzen an meiner neuen Couch kann ich wirklich hinwegsehen... aber mein Schlaf ist mir heilig. Es wird auch einfach nicht müde... ich hab mir gestern sogar einen Ball + Schnur an die Hose gemacht,bin damit durch die Gegend gelaufen damit sie was zum spielen hat während ich den Haushalt mache... aber von Müdigkeit keine Spur.

Hilfe -.- bin total durch... müde...
was kann ich machen?
»03.08.2009 12:23 Profil

Gast Re: Kitten lässt mich nicht schlafen...

Hey,

herzlich willkommen hier. 9 Wochen ist wirklich nicht ganz optimal, wie sieht es denn jetzt aus? Inzwischen müsste sich ja einiges getan haben.

Kleine Katzenkinder sind wie Babies, die brauchen Tag und Nacht Aufmerksamkeit, und wenn man ein einzelnes Katzenkind hat, ganz besonders. Meine beiden hier habe ich auch bekommen, als sie sehr klein waren, und an durchgängigen Nachtschlaf war da nicht zu denken. Sicher kommt bei deinem Kitten noch dazu, dass es nicht mehr raus kann.
Das das Kätzchen nachts aktiv ist, ist total normal, und es kann eine ganze Weile dauern, bis sich der Rhythmus an den menschlichen Rhythmus anpasst.
Wenn dir dein Schlaf so heilig ist, dann hilft nur "Tür zu", was aber nicht die beste Lösung ist, grade nicht dann, wenn das Kitten dann die ganze Nacht alleine ist (Ich meine, weg von Mama, weg von den Geschwistern, und dann ist nicht mal einer da, zu dem man kann?)
Kleine Kitten sind nicht nur extrem süß, sie brauchen auch VIEL Geduld und machen VIEL Arbeit...aber wenn man durchhält, wird man doppelt belohnt. Smile
Irgendwann bessern sich viele Dinge (meine Gardinen werden inzwischen wieder in Ruhe gelassen, die Tapeten kann ich auch neu streichen :-D, meine zerstörte Blumenvasenstatistik geht langsam gegen Null...)

Alles Liebe und Durchhalten (und vielleicht eine Zweitkatze Wink )

Cammy
»24.08.2009 23:10
Topic drucken 

Ähnliche Beiträge

User online:

User online:: 1 User befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Registrierte User:

Suchen

Suchbegriffe:    
[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.